Vortrag „Knie- und Hüftprothesen“ mit drei OSK-Oberärzten am Dienstag, 8. Oktober in Bad Waldsee

Bad Waldsee/Wangen – Am Dienstag, 8. Oktober findet im ehemaligen Krankenhaus Bad Waldsee (Robert-Koch-Straße 38) ab 18 Uhr ein medizinischer Vortrag zum Thema „Knie- und Hüftprothesen“ statt in der Reihe „Treffpunkt Gesundheit“ der Oberschwabenklinik. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Referenten sind Guido Barth, Dr. med. Horst Gehring und Dott. mag. Tobias Lüft. Alle drei renommierten Endoprothetik-Spezialisten waren Jahre lang am Krankenhaus in Bad Waldsee tätig und sind nun Oberärzte der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Endoprothetik-Zentrum der Maximalversorgung am Westallgäu-Klinikum in Wangen, wo sie auch ihre Operationen vornehmen. Am Zentrum in Wangen, das durch seine internistische Abteilung und seine Intensivstation auch Patienten mit Zusatzerkrankungen die nötige medizinische Sicherheit bietet, wurden im Vorjahr mehr als 1200 Gelenkoperationen durchgeführt.

Ihre Sprechstunde haben die drei Orthopäden am Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) der Oberschwabenklinik in Bad Waldsee (telefonische Terminvereinbarung unter der 07524/997-100).

Dr. Gehring ist zudem am Freitag, 25. Oktober ab 18.10 Uhr beim Fernsehsender Regio TV zu Gast. Beim Talk „Oberschwabenklinik im Profil“ berichtet er unter anderem über minimalinvasive und muskelschonende Operationsmethoden in der Knie-Endoprothetik.