Schülerinnen nähen Herzkissen für Brustkrebspatientinnen
Die Frauenklinik am St. Elisabethen-Klinikum (EK) in Ravensburg freut sich über eine neue Herzkissen-Spende: Schülerinnen der Klassen 9a und 9b der Werkrealschule am Bildungszentrum St. Konrad haben kurz vor den Sommerferien zahlreiche selbst genähte Lagerungshilfsmittel für Brustkrebspatientinnen an Chefärztin Dr. Martina Gropp-Meier und ihr Team übergeben. Begleitet wurden die Jugendlichen von den AES-Lehrkräften Christine Messinger und Manuela Krzemien sowie Referendarin Eva-Maria Büdinger.
Die Kissen werden an frisch operierte Patientinnen des Brustzentrums überreicht. Sie sollen den Frauen Mut machen und dabei helfen, die Schmerzen zu lindern, unter denen etliche Frauen direkt nach einem chirurgischen Eingriff leiden.
Schüler des Bildungszentrums St. Konrad unterstützen das EK bereits seit vielen Jahren mit Herzkissen. An der jüngsten Spende hatten die Jugendlichen seit Pfingsten genäht, wie ihre Lehrerinnen erzählten.
Dr. Martina Gropp-Meier bedankte sich im Namen des gesamten Teams des Brustzentrums bei den Schülerinnen und nahm sich gern Zeit, alle Fragen zu beantworten.