Quad-ATV-Club beschenkt Kinder

Mitglieder des Quad-ATV-Clubs Schussental e. V. besuchten auch dieses Jahr die kranken Kinder der Kinderklinik im EK in Ravensburg. Mit ihren buntgeschmückten vierrädrigen Geländefahrzeugen fuhren sie als Nikolaus verkleidet von Oberhofen zum Kinderkrankenhaus. Dort wurden sie bereits von den kleinen Patienten und deren Eltern erwartet. Kinderkrankenschwester Grit Görnitz führte die Mitglieder des Clubs von Station zu Station. Roger Schnell, der 1. Vorstand des Quad-ATV-Club Schussental, bedankte sich für den tollen Empfang herzlich.

Mit einem fröhlichen ,,Kling, Glöckchen, klingelingeling" wurden die Motorsportfreunde von den kleinen Patienten bereits erwartet. Eltern und das Pflegepersonal stimmten in die Melodie mit ein. Jedes kranke Kind erhielt ein Geschenk, doch auch die Geschwisterkinder, die zu Besuch waren, kamen selbstverständlich nicht zu kurz. Auf Wunsch der Eltern durften die Kinder mit vor das Krankenhaus, um sich mit dem Nikolaus oder alleine auf einem der buntgeschmückten Fahrzeuge fotografieren zu lassen.

Zum Abschied bedankte sich Schwester Grit Görnitz im Namen ihrer kleinen Patienten bei Roger Schnell. Sie freut sich schon auf den Besuch im nächsten Jahr. Der Vorstand versprach, diese schöne Tradition fortzusetzen. Allen kleinen und großen Patienten wünschte Schnell eine gute Besserung.

Danach fuhren die Mitglieder vom Quad-ATV-Club weiter in die Ravensburger Innenstadt, wo sie sich auf dem Marienplatz formierten. Auch da beschenkten sie große und kleine Kinder, die mit großen Augen die vielen Nikoläuse und ihre Fahrzeuge bestaunten. Auch viele erwachsene Stadtbesucher waren neugierig. Sie wollten wissen, warum die Motorsportfreunde das machen. Diese erzählten, wie schön es ist, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Es bereitet ihnen Freude, zu sehen, wie mit einer kleinen Gabe, die von allen Club-Mitgliedern von Herzen gesponsert wird, den Kindern für einen kurzen Moment ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird.