OSK verschiebt Besuchszeit um eine Stunde nach hinten
Zeiten für Krankenbesuche sind damit im St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg, dem Westallgäu-Klinikum in Wangen und dem Krankenhaus Bad Waldsee einschließlich der Intensivbereiche ab dem kommenden Mittwoch von 14 bis 18 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr). Die bisherigen Corona-Vorsichtsmaßnahmen gelten weiter. Besuche sind pro Patient täglich nur durch eine Person für maximal eine Stunde zugelassen. Besucher müssen während des gesamten Aufenthaltes in den Kliniken eine FFP2-Maskie tragen und benötigen für den Einlass einen tagesaktuellen Corona-Schnelltest. Dieser wird am Eingang kontrolliert.
In der Klinik für Kinder und Jugendliche am St. Elisabethen-Klinikum gelten weiterhin keine zeitlichen Beschränkungen für Besuche. Besuche dürfen jedoch nur durch nächste Angehörige erfolgen.
Bei Geburten können die werdenden Väter oder eine alternative Begleitperson die werdende Mutter bei der Geburt begleiten. Danach ist ein Besuch von den nächsten Angehörigen (Vater, alternative Begleitperson, Geschwisterkinder, Großeltern) möglich. Auch nach Geburten gilt, dass nur eine Person pro Tag für maximal eine Stunde zu Besuch kommen darf. Unmittelbar nach der Geburt können die Väter oder die alternative Begleitperson für eine angemessene Zeit bei Mutter und Kind bleiben.
In der Geriatrischen Rehabilitation im Heilig-Geist-Spital ist täglich außer Freitag von 13.00 – 17.00 Besuchszeit. Letzter Einlass ist 16.00 Uhr. Am Freitag ist Besuchszeit von 13 – 15.30. Letzter Einlass ist. 14.30 Uhr.