Nüsüye Deniz ist neue Oberärztin der Frauenklinik im EK

Nüsüye Deniz ist seit dem ersten Oktober Oberärztin der Frauenklinik im Krankenhaus St. Elisabeth Ravensburg. Zuvor war die junge Medizinerin bereits sechs Jahre als Assistenzärztin im EK beschäftigt und absolvierte dort nach ihrem Medizinstudium am Universitätsklinikum Tübingen ihre Facharztausbildung. „Ich wollte immer schon in der Frauenklinik im EK arbeiten. Ravensburg ist einfach meine Heimat. Meine Familie lebt hier und ich selbst bin vor einigen Jahren hier im EK zur Welt gekommen“, strahlt Nüsüye Deniz.

Sie schätzt an der Frauenklinik Ravensburg besonders das breitgefächerte Spektrum des Fachgebietes und die damit verbundene Abwechslung. Auch Chefärztin Dr. Martina Gropp-Meier lobt die neue Oberärztin in ihrem Team: "Frau Deniz hat in den letzten Jahren viel Engagement und Einsatz gezeigt und ist bereit, mehr Verantwortung in der Klinik zu übernehmen."

Die Ärztin sammelte sowohl in der Gynäkologie als auch in der Geburtshilfe am EK viel Erfahrung. Als nun Oberärztin wird sie schwerpunktmäßig in der Geburtshilfe tätig sein. In der Ravensburger Frauenklinik kommen jährlich über tausend Kinder zur Welt. Doch die versierte Operateurin wird auch weiterhin in der Gynäkologie Eingriffe vornehmen.

Die beiden großen Schwerpunkte der Frauenklinik sind die Frauenheilkunde sowie die Schwangerschaftsbetreuung und Geburtshilfe. Zusammen mit der Klinik für Kinder und Jugendliche bildet die Frauenklinik das Perinatalzentrum Level 1 und kann somit auch Risikoschwangerschaften und Frühgeborene optimal betreuen.

In der Frauenheilkunde werden alle Erkrankungen der Brust und der weiblichen Geschlechtsorgane behandelt. Das im EK angesiedelte Brustzentrum und das Gynäkologische Krebszentrum sind bereits seit Jahren von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. "Die Frauenklinik im EK arbeitet auf universitärem Niveau. So hatte ich die besten Voraussetzungen, um hier meinen Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe zu machen", so Deniz.