Müller&Jehle spenden zum 25-jährigen Jubiläum 2500 Euro an CHI

Heike Ott und Dr. Sigmar Mende von Clinic Home Interface (CHI) konnten einen Scheck in Höhe über 2500 Euro aus den Händen von Gabriel Jehle und Joachim Müller, Geschäftsführer von müller+jehle aus Horgenzell, entgegennehmen. Der Spezialist für Haustüren, Tore, Fenster und Markisen feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Die Geschäftsführer riefen ihre Kunden auf, statt Geschenken gemeinsam Geld für einen gemeinnützigen Zweck zu sammeln. So kam eine stattliche Summe zusammen, die vom Unternehmen auf 2500 Euro aufgestockt wurde.

Auf den ambulanten Palliativversorgungsdienst der Oberschwabenklinik Clinic Home Interface wurden Joachim Müller und Gabriel Jehle durch ihre Bekanntschaft mit Heike Ott aufmerksam. "Die Arbeit von CHI ist toll! Ältere und schwerkranke Menschen können so ihre letzte Zeit im Kreis ihrer Familie verbringen. Besonders wichtig war für uns, dass die Spende Menschen der Region zu Gute kommt", sagt Joachim Müller. "Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, diesen Dienst zu unterstützen", ergänzt Gabriel Jehle.

Die Spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) wird inzwischen größtenteils von den Krankenkassen übernommen. "Durch großzügige Spenden wie diese können sich unsere Teammitglieder ausreichend Zeit für ihre Patienten und auch deren Angehörigen nehmen. Auch Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter und Sachgegenstände wie PCs für unseren Dienst können so finanziert werden", erklärt Dr. Sigmar Mende, Vorsitzender des Fördervereins CHI.