Laufen für die Krebsberatungsstelle

Für die Krebsberatungsstelle Oberschwaben geht am Samstag beim Ravensburger Stadtlauf ein eigenes Team an den Start. Die 27 Läuferinnen und Läufer machen mit ihren hellblauen Laufshirts darauf aufmerksam, dass es diese am Onkologischen Zentrum des Krankenhauses St. Elisabeth angesiedelte unabhängige Stelle seit Jahresbeginn gibt. Die Krebsberatungsstelle ist auf Initiative der OSK, der niedergelassenen Praxis Onkologie Ravensburg und der Sinovaklinik des ZfP gegründet worden. In der Beratungsstelle finden Menschen mit Krebs, deren Angehörige und Freunde sowie Interessierte professionelle Beratung und Unterstützung.

Auch Lisa Reinecke und Jessica Eibler gehen für die Krebsberatungsstelle beim Ravensburger Stadtlauf an den Start.

Das Laufteam wirbt auch um Unterstützung für diese wichtige Einrichtung. Gefördert wird die Stelle vom Krebsverband und vom Land Baden-Württemberg. Um eine dauerhafte Finanzierung zu unterstützen, ist unter dem Vorsitz von Dr. Gerhard Fischer und Prof. Dr. Thomas Decker ein Förderverein ins Leben gerufen worden.

Die Läuferinnen und Läufer würden sich freuen, wenn viele Spender ihr schweißtreibendes Engagement auf dem Ravensburger Altstadtpflaster durch eine Spende honorieren.

Spenden an den gemeinnützigen Verein Krebsberatungsstelle Oberschwaben e.V.

Kreissparkasse Ravensburg
IBAN: DE49 6505 0110 0101 1284 89
BIC: SOLADES1RVB
Spenden sind steuerlich abzugsfähig.