Junge Mediziner legen im EK ihr Staatsexamen ab

Das Strahlen in den Gesichtern der neun jungen Ärztinnen und acht Ärzte spiegelt ihre Zufriedenheit wider. Sie alle haben ihr Staatsexamen bestanden. Die Prüfungen haben sie am Krankenhaus St. Elisabeth in Ravensburg abgelegt. Prof. Dr. Ekkehard C. Jehle zeichnet als PJ-Beauftragter für die theoretische und praktische Ausbildung im Praktischen Jahr (PJ) verantwortlich.

Gemeinsam mit anderen Chef- und Oberärzten werden die Medizinstudenten auf ihren Beruf vorbereitet. Seit Jahren genießt das EK bei den Ulmer Medizinstudenten einen guten Ruf. Gelobt werden die intensive Betreuung und die hohe Qualität der praktischen Ausbildung. Belohnt wurde das Engagement von Prof. Jehle und seinen Kollegen mit der Wahl zum besten Akademischen Lehrkrankenhaus 2016 für die Ausbildung im sogenannten "Praktischen Jahr".

Nachdem die Medizinstudenten an der Universität Ulm die theoretische Prüfung abgelegt haben, mussten sie bei dem Examen im EK unter den strengen Augen der Prüfungskommissionen ihr praktisches Können unter Beweis stellen.