Innovative Viszeralchirurgie: Eszter Lajkó verstärkt als Funktionsoberärztin das Team von Prof. Dr. Karolin Thiel
Eszter Lajkó ist seit November 2024 neue Funktionsoberärztin in der Allgemein- und Viszeralchirurgie der Oberschwabenklinik. Die 33-jährige Fachärztin für Viszeralchirurgie bringt fundierte medizinische Kenntnisse mit und spezialisiert sich aktuell als Proktologin. Dieses medizinische Teilgebiet beschäftigt sich mit Erkrankungen des Enddarms.
Geboren in Hodmezovasarhely (Ungarn), absolvierte Lajkó ihre Ausbildung an der Universität Szeged, wo sie ihre Diplomarbeit zur „Evaluation der neoadjuvanten Therapie des Rektumkarzinoms“ anfertigte. Nach ihrer klinischen Ausbildung begann sie ihre Karriere im Krankenhaus Sigmaringen, bevor sie 2021 zur Oberschwabenklinik nach Ravensburg wechselte, um ihr Spektrum hier weiter auszubauen.
„Die Viszeralchirurgie ist für mich eine perfekte Mischung aus Präzision, Teamarbeit und tiefem Einfühlungsvermögen. Hier kann ich helfen, Leben zu retten und gleichzeitig für langfristige Heilung zu sorgen“, erklärt Lajkó und ergänzt: „Die Zusammenarbeit in einem engagierten Team, das sich stetig weiterentwickelt, macht für mich den Reiz an der Arbeit in der Allgemein- und Viszeralchirurgie aus. Ich freue mich darauf, unsere Patienten ganzheitlich und individuell betreuen zu können.“
Neben ihrer Leidenschaft für die Chirurgie pflegt die passionierte Fachärztin sportliche Hobbys wie Tennis und Gerätetauchen. Reisen, insbesondere fernab gelegene Ziele, gehören ebenfalls zu ihren Leidenschaften.