Fans von „Boms rockt!“ spenden 1750 Euro für unsere Klinikclowns
Boms, zwischen Bad Saulgau und Altshausen gelegen, hat lediglich 350 Einwohner - respektive mit Teilorten 730. Ins örtliche Dorfgemeinschaftshaus passen gerade einmal 250 Menschen, dennoch kamen beim dortigen Benefiz-Konzert der ACDC-Coverband Power Age zugunsten der Lachmuskel-Klinikclowns der Oberschwabenklinik Ende Oktober stolze 1753,56 Euro zusammen.
„Boms rockt!“ heißt die Veranstaltung, die der Versicherungskaufmann Rudolf Schiller vor fünf Jahren gründete und gemeinsam mit seinen Helfern von der Narrenzunft Kellergeister-Gilde veranstaltet. „Ich bin ein großer Rockfan, darum habe ich das damals ins Leben gerufen. Einmal standen wir knapp davor, Status Quo für ein Outdoor-Konzert in Boms zu verpflichten, aber das hat sich dann zerschlagen. Aber unser jährliches „Boms rockt“-Konzert wird weiter existieren. Ich wollte und will damit auch etwas zurückgeben und denen helfen, denen es nicht so gut geht. Der Eintritt ist frei, aber es gibt Spendenbüchsen, und jeder darf so viel hineintun, wie er will“, sagt der 61-Jährige. Rudolf Schiller gehört dabei selbst zu den großzügigsten Spendern,. Bereits zum vierten Mal haben er und die Bomser Rockfans die Klinikclowns der OSK mit einem großen Betrag bedacht.
Karin Buhl alias Dr. Pi Pa Po bedankte sich im Namen Ihrer Clowns mit ihrem nettesten Lächeln und strahlenden Augen über ihrer tiefroten Nase. „Für uns und die Patienten ist die Unterstützung von Menschen wie jenen aus Boms und Herrn Schiller Gold wert. Wir leben von Spenden, damit können wir auch weiter dafür sorgen, dass das Lachen und der Humor bei allem Leid niemals versiegen wird.“ Mit dem gespendeten Geld finanziert die OSK die regelmäßigen Besuche der Klinikclowns auf der Kinderstation, der Onkologie und der Palliativstation.
Hier können die Lachmuskel-Klinikclowns der OSK unterstützt werden:
Oberschwabenklinik gGmbH
Kreissparkasse Ravensburg
IBAN: DE06 6505 0110 0101 1583 63
BIC: SOLADES1RVB
Stichwort: Lachmuskel Klinik-Clowns