Eva Christina Linse ist neue Oberärztin der Neurologie am St. Elisabethen-Klinikum
Dr. Eva Linse ist neue Oberärztin der Neurologie am St. Elisabethen-Klinikum. „In der Neurologie gibt es viele interessante Aspekte. Insbesondere gibt es durch die moderne Forschung neue Therapiemöglichkeiten und spannende Entwicklungen“, ist die gebürtige Ravensburgerin von ihrem Arbeitsfeld fasziniert.
Bereits während der Schulzeit am Gymnasium des Bildungszentrums, stand fest, dass sie im medizinischen Bereich tätig sein möchte. Am Beruf des Arztes begeistert sie, die Arbeit im Team um Menschen mit schweren oder gar lebensbedrohlichen Erkrankungen zu helfen und zu begleiten.
Dr. Linse studierte Humanmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit Abschluss 2009. Teil der 2011 abgeschlossenen Promotion war dabei ein mehrmonatiger Forschungsaufenthalt an der New York University.
Ihre Assistenzarzttätigkeit begann sie am Universitätsklinikum Erlangen-Nürnberg. Dort war sie vor allem in der Notfall- und Schlaganfallversorgung sowie auf den Intensivstationen der Neurologie tätig. Hierauf folgten zwei Jahre in der Neurologie der OSK Ravensburg, bevor sie nach 3 Jahren am Zentrum für Psychiatrie Ravensburg-Weissenau im Jahr 2018 wieder dorthin zurückkehrte.
2020 schloss sie ihre Ausbildung zum Facharzt für Neurologie ab und ist nun neue Oberärztin an der OSK. Am Ravensburger Klinikum schätzt sie vor allem die familiäre Atmosphäre und lobt die gute interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Kollegen.