Dr. Tanja Rummler ist neue Oberärztin in der Klinik für Innere Medizin I
Die gebürtige Weingartenerin ist 38 Jahre alt und arbeitet bereits seit 2018 am EK. Für ihr Medizinstudium an der RWTH zog sie nach Aachen. „Aber ich wollte immer zurück“, erzählt die leidenschaftliche Tennisspielerin und ehemalige Leistungssportlerin, die sich selbst als „Kind des St. Elisabethen-Klinikums“ bezeichnet. Bereits als Baby war sie Patientin im Kinderkrankenhaus St. Nikolaus, später absolvierte sie am EK zahlreiche Praktika und Famulaturen in verschiedenen Abteilungen.
Nach ihrem Studium und ihrer Promotion arbeitete sie zunächst an der Klinik in Tettnang und absolvierte dann ihre Intensivzeit am Klinikum Friedrichshafen, bevor sie 2018 ans EK nach Ravensburg wechselte.
Dort arbeitete Dr. Rummler anfangs in der Kardiologie, seit September 2019 ist sie in der Klinik für Innere Medizin. Im Team von Chefarzt Prof. Dr. Peter Klare hat die 38-jährige Internistin Anfang Juni nun als Oberärztin angefangen und macht aktuell ihren Facharzt für Gastroenterologie.
„Ich fühle mich sehr wohl“, sagt Dr. Rummler. Aktueller Schwerpunkt ihrer Arbeit sei, die Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Versorgung neu aufzubauen und zu gestalten.