Das 1000. Baby am St. Elisabethen-Klinikum heißt Paolo
Ravensburg – Das 1000. Baby des Jahres am St. Elisabethen-Klinikum hat schwarze dichte Haare wie sein Vater, war bei der natürlichen Geburt 3508 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß und hört auf den Namen Paolo. Um 23.34 Uhr kam das dritte Kind der Eltern Lina und Jorge, die aus dem Landkreis Ravensburg stammen, zur Welt. „Paolo hatte es ziemlich eilig“, berichtete die 31-jährige Mutter, „er wollte noch vor Mitternacht auf die Welt. Zwei Stunden, nachdem wir in der Klinik ankamen, war er schon da. Die Geschwisterchen Luana, 7, und Camillo, 3, machten am nächsten Tag große Augen. Wie sie wird auch Paolo gleich drei Staatsbürgerschaften haben – die deutsche, jene von El Salvador und die mexikanische seines Vaters.
Die Mutter war mit der Betreuung und Versorgung in der Geburtshilfe in Ravensburg sehr zufrieden. „Es hat uns an nichts gefehlt, ich habe mich hier in Ravensburg gut aufgehoben und in sicheren Händen gefühlt. Unsere Hebamme Daniela Kreidler war absolut in ihrem Element.“
Dr. Marius Raiber, der Leitende Oberarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe (im Bild hinten rechts neben Doris Grothe, Sprecherin der Hebammen), gratulierte den Eltern herzlich und wünschte der jungen Familie alles Gute. „Dass Sie sich erneut für uns entschieden haben und uns vertraut haben, macht uns glücklich. Das 1000. Baby ist auch für uns immer etwas Besonderes.“ Die Geburt selbst hatte die Ärztin Liz Radulovici betreut.