36 Absolventen freuen sich über bestandene Prüfungen - Erschwerte Bedingungen durch Corona
Die Oberschwabenklinik gratuliert den AbsolventInnen 2020. Zehn Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen und 26 Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, davon neun Pflegestudierende, können nun mit Stolz ihre Examensurkunden in den Händen halten.
Die letzten Monate des dritten Ausbildungsjahres verliefen für die Pflege-Auszubildenden der Oberschwabenklinik durch die Corona Pandemie deutlich anders als geplant. Die theoretischen Prüfungsvorbereitungen mussten teilweise mittels E-Learning zu Hause erfolgen und in der Klinik mussten sich manche Prüflinge auf neue Fachbereiche einstellen. Die 36 AbsolventInnen meisterten diese Herausforderungen jedoch mit Bravour.
Zu diesem besonderen Anlass gab es unter Beachtung der Coronabestimmungen eine kleine Feierlichkeit im St. Elisabethen-Klinikum. Einige Mitarbeiter, die die Auszubildenden durch die drei Jahre hindurch begleitet hatten, kamen, um den frisch Examinierten zu den bestandenen Prüfungen zu gratulieren: Darunter die klinischen Pflegelehrerinnen Anja Richter und Eva Schwarz, die PraxisanleiterInnen und Leitungen der verschiedenen Stationen im EK und die Leitungen Pflege- und Prozessmanagement (LPPM).
Der Geschäftsführer der Oberschwabenklinik Prof. Dr. Oliver Adolph sprach seine Glückwünsche zum bestandenen Pflege-Examen aus und wünschte allen einen guten Start in ein spannendes Berufsleben. Besonders freute er sich, dass 29 der AbsolventInnen im Unternehmen bleiben und die Oberschwabenklinik als Pflegefachkräfte bereichern werden.
„Die zukünftigen KollegInnen haben sich für einen wichtigen, interessanten und vielfältigen Beruf entschieden und leisten einen wertvollen pflegerischen Beitrag bei der Steigerung des Wohlbefindens und der Gesundheit unserer Patienten.", bestätigt Christopher de Silva, Leiter Resort Pflegeentwicklung.